34. Internationale Volkslauf des TV Rodenkirchen

Am letzten am Samstag kam der 34. Internationale Volkslauf des TV Rodenkirchen in Köln zur Austragung.

An der Startlinie über zehn Kilometer im schönen Forstbotanischen Garten standen auch Sara und Carsten Hoffmann von der TSG Valbert. Zu absolvieren waren drei Runden auf einem ebenen Kurs. Jedoch waren die Bedingungen trotz des trockenen Wetters nicht gut. Kälte, verschneite oder matschige Wege forderten den Teilnehmern alles ab.

Um so erstaunlicher war es, dass Carsten Hoffmann sich trotz der schwierigen Strecke im Ziel über eine prima Leistung freuen konnte. Sein Training zahlt sich immer mehr aus. In dem Gesamtfeld der Männer (181 Läufer)  konnte er mit seiner neuen Bestzeit von 41:54 min. den hervorragenden 29. Platz belegen. In seiner Altersklasse M 35 durfte er als Zweiter auf des Siegertreppchen.

Eine nicht so gute Tagesform hatte diesmal Sara Hoffmann. Das Ziel erreichte sie  im Frauenmittelfeld mit einer Zeit von 57:39 min. Sie zeigte sich nicht zufrieden, denn vor vier Wochen war sie in Köln-Porz noch über zwei Minuten schneller gewesen. In ihrer Altersklasse W 30 belegte sie dennoch den vierten Platz.