29. Talsperrenlauf des SSV Hückeswagen

Bei hervorragenden Wetterbedingungen, wolkenloser Himmel und angenehmen Temperaturen, fand der 29. Talsperrenlauf des SSV Hückeswagen statt. Die schöne Laufstrecke führte auf einem flachen Fünf-Kilometer-Rundkurs mit nur 10 m Höhenunterschied vom Sportplatz Schnabelsmühle um die Wuppertalsperre.

Sara und Carsten Hoffmann von der TSG Valbert hatten sich für die zehn Kilometer, also für zwei Runden, entschieden.

In einer guten Tagesform zeigte sich Sara Hoffmann. Über die Ziellinie lief sie als 45. des Gesamtfeldes in einer Zeit von 55:02 min. und freute sich bei der Siegerehrung über den ersten Platz in ihrer Altersklasse W 30.

Ihr Ehemann Carsten wollte dem nicht nachstehen und konnte nach einem prima eingeteilten Rennen die Uhr im Ziel bei 41:03 min. stoppen. Im Gesamtfeld belegte er mit dieser Zeit den guten zehnten Platz und gewann ebenfalls seine Altersklasse M 35.

Nur fünf Tage später standen beide an der Startlinie des 10. Volkslauf „Um den Allendorfer Bahnhof“.

Dieser Lauf fand im Rahmen des SSV Allendorf Sportfestes statt und ist Bestandteil der fünften Homert-Laufserie. Die schöne, aber auch anspruchsvolle Zehn-Kilometer-Strecke führte die Teilnehmer bei angenehmen Bedingungen durch Wälder und Felder der Umgebung.

Sara Hoffmann teilte sich ihr Rennen gut ein, konnte mit der Zeit von 58:33 min. ihr Ziel erreichen, unter einer Stunde zu bleiben und gewann auch diesmal ihre Altersklasse W 30.

Carsten Hoffmann befindet sich zur Zeit in einer guten Form und absolvierte wieder einmal einen klasse Lauf. Als Siebzehnter des Gesamtfeldes belegte er mit seiner Zeit von 44:10 min. den fünften Platz in seiner starkbesetzen Altersklasse M 35.