Am vergangenen Samstag wurde in Attendorn der 22. Citylauf mit über tausend Teilnehmern ausgetragen. Die Läufer hatten einen Rundkurs von 1.561 m mit Ziel beim Hallenbad über den Ost-, Nord-, West- und Südwall mit einem flachen, aber permanenten Anstieg von 400 m je nach Streckenlänge auch mehrfach zu bewältigen. Für eine tolle Stimmung sorgten bei Sonnenschein viele Zuschauer mit Trommeln, Musik und sonstigen Anfeuerungen.
Da Florian Bückemeyer für seinen Schule „Rivius Gymnasium Attendorn“ über 1.500 m und sein Vater Thomas Bückemeyer (TSG Valbert) über 10 km antreten wollten, wurde die Veranstaltung zum Familienausflug. Florian konnte in letzter Zeit nicht so häufig trainieren, lief aber ein gutes Rennen und erreichte das Ziel in einer Zeit von 6:13 min.. In seiner Altersklasse M13 belegte er den 14. Platz von 35 Teilnehmern.
Sein Vater Thomas hatte sich eine Woche nach seinem guten Einstieg in die Saison beim Ortskernlauf in Lindlar einiges vorgenommen. Er ging das Rennen entsprechend an. Aber aufgrund der warmen Bedingungen musste er trinken und verlor dadurch seinen Laufrhythmus. Mit seiner Zeit von 41:35 min. war er nicht ganz zufrieden. Im Gesamtfeld der Männer (102 Teilnehmer) belegte er den guten 22. Platz und in seiner Altersklasse M45 den 4. Platz.
An der Startlinie des 10-km-Laufes stand auch Gudrun Schulte von der TSG Valbert. Motiviert durch die letzten guten Ergebnisse hoffte sie auf eine Zeit unter 50 min.. Aufgrund der plötzlichen warmen Bedingungen, musste sie besonders auf den letzten beiden Runden schwer kämpfen Um so größer war die Freude, als die Uhr im Ziel die Zeit von 49:37 min. zeigte. Im sehr stark besetzten Frauengesamtfeld (30 Teilnehmerinnen) belegte sie als zweitälteste Läuferin den 15. Platz und siegte in ihrer Altersklasse W60.