Zur guten Gewohnheit ist für den TSG-Leichtathleten Thomas Bückemeyer die Teilnahme beim Citylauf in Attendorn geworden. Der 47jährige ging in diesem Jahr wieder beim Hauptlauf über 10 Kilometer an den Start. Gelaufen wird in Attendorn auf einer flachen 1562 Meter langen Runde durch die Stadt. Während Bückemeyer im letzten Jahr das Rennen aufgrund einer noch nicht ganz auskurierten Knieverletzung verhaltender angehen musste, konnte er in diesem Jahr wieder an seinen alten Leistungsstand anknüpfen. Trotz warmer Witterung lief der 47jährige nach genau 40 Minuten und 4 Sekunden ins Ziel.
Zum Ende des Laufes kam es zu einem spannenden Zweikampf mit einem Altersklassenkonkurrenten, der ihm bis zum Ziel noch 2 Sekunden abnahm. Insgesamt Platz 3 in der stark besetzten Altersklasse M45. „Etwas ärgerlich, aber ich konnte echt nicht schneller, und bin mit der Leistung zufrieden“, so das Fazit des Langstrecken-Routiniers. Bückemeyer war erst vor drei Wochen beim Marathon in Bonn gestartet, und befindet sich derzeit im Regenerationstraining.
Mit am Start in Attendorn war Vereinskollege Carsten Hoffmann. Hoffmann konnte in der letzten Woche weniger trainieren, und tat sich mit der Strecke etwas schwerer. Mit 42 Minuten und 34 Sekunden konnte sich Hoffmann aber auch in seiner Altersklasse M40 den dritten Platz sichern.
Insgesamt also ein erfolgreiches Wettkampfergebnis für die zwei TSG-Läufer.