Valberter Volleyballer lieferten sich über weite Strecken einen heftigen Schlagabtausch

Am vergangenen Freitagabend empfing die Männer-Mannschaft der Volleyballabteilung der TSG Valbert Mannschaften des TSV Attendorn und der TSV Altena zu einem weiteren Meisterschaftsspiel in der Lenne-Volme-Gauliga. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden, um dem Spiel beizuwohnen und ihre Mannschaften anzufeuern.

Nach dem Aufwärmen spielten die Valberter zunächst gegen den TV Attendorn. Die Gäste dominierten zunächst, die Valberter brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Zu spät jedoch, ein zwischenzeitlicher Spurt und verbesserte Ballannahmen reichten nicht aus. Zu stark waren die Attendorner mit immer wieder gut gemachten Schmetterbällen. Der erste Satz endete schließlich mit 15:25 Punkten.

Im zweiten Satz nahmen die Männer der TSG schließlich Fahrt auf. Beide Teams spielten auf gleichem, hohen Niveau. Attendorn führte das Spiel über weite Strecken mit nur ein bis drei Punkten Vorsprung an, ehe sich die Valberter beim Stand von 18:20 Punkten dann auf die Zielgerade kamen. Mit 25:21 Punkten gewannen die Gastgeber verdient den zweiten Satz.

Stark und souverän begannen die Attendorner dann den dritten Satz. Jedem Spieler beider Mannschaften war der Wille förmlich anzumerken, diesen entscheidenden Satz zu gewinnen. Beim Seitenwechsel stand es dann 14:7 für den TV Attendorn. Jetzt nahmen sich die Spieler der TSG Valbert erst einmal eine kurze Auszeit, um die Lage und zu besprechen und zu beraten. Die Valberter versuchten anschließend, mit guten Abwehrreaktionen und einem starken Block, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Am Ende reichte es jedoch nicht, der TV Attendorn gewann den dritten Satz verdient mit 25:18.

Nach einer Pause, in der sich die Spieler des TSV Altena aufwärmen konnten, ging es mit dem nächsten Spiel weiter. Ruhig begann das zweite Spiel gegen die Mannschaft von der Lenne in Altena. Ohne besondere Höhepunkte führten die Valberter von Anfang an, bis sich Altena beim Stand von 10:10 auf ihre Stärken besann und die Führung an sich ziehen wollte. Dies mißlang jedoch, zu oft wanderten die Bälle ins Aus. Den ersten Satz gewannen die Gastgeber verdient mit 25:16 Punkten.

Ähnlich verlief es im zweiten Satz. Obwohl den Spielern der TSG die Anstrengung anzusehen war, konnten sie sich auch hier gegen zu schwach aufspielende Altenaer durchsetzen und gewannen souverän mit 25:20 Punkten auch den zweiten Satz.

Für die TSG Valbert spielten: Hartmut Lynker, Uli Beaupain, Volker Altfeld, Ralf Czogalla, Jannis Ortmann und Peter Kittner.

Hier noch ein paar Bilder vom Abend:

Invalid Displayed Gallery