3. Bahntrassenlauf des Ski-Club Fretter

Zum 3. Bahntrassenlauf über zehn Kilometer hatte der Ski-Club Fretter eingeladen. Die Strecke, die vom Clubhaus in Fretter aus über den jetzigen Teilabschnitt des Sauerland-Radrings Richtung Serkenrode bis kurz vor den Fledermaustunnel in Fehrenbracht und auf gleicher Strecke wieder zurück führte, ist für einen Straßenlauf recht anspruchsvoll, da zwischen Start und dem Wendepunkt bei Fehrenbracht fast einhundert Höhenmeter liegen. Dies war damals von den Lokomotiven und nun von den Läufern zu bewältigen.

Dieser Herausforderung stellte sich Thomas Bückemeyer von der TSG Valbert.  Bei guten äußeren Bedingungen zeigte Bückemeyer bei seinem Saisoneinstand ein ordentliches Rennen. Mit der guten Zeit von 38:49 min. lief er als Gesamtsechster ins Ziel und musste sich in seiner Altersklasse M45 nur von dem Ausnahmeläufer Thomas Brauckmann geschlagen geben.