…wenn man Vorsätze hat…

Eigentlich wollte ich ja Ruhe halten bis zum 6 Std. Lauf kommende Woche, aber Freistarts beim Business-Run in Köln und einen Trainingslauf über die HM -Distanz 3 Tage später kreuzten diesen Plan…

Durch die Vielen Läufe , die teilweise zuletzt durch die Nacht und die frühen Morgenstunden  mit herrlichen Sonnenaufgängen  führten ,war ich gut vorbereitet! Eigentlich wollte ich  die angebotenen 28km  in  lockerem Tempo hinlegen, entschied mich aber am Start im strömendem Regen für die HM-Variante.

Nach einigen technischen Problemen mit den Messinstrumenten legte ich ein gutes Tempo vor und lief konstant eine 7km Runde in 30 Minuten ,war bei 14 in einer Stunde und merkte:Du hast es selbst in der Hand…also lief ich weiter gegen den Regen an und je mehr ich dran dachte,dass es ein neuer Rekord werden könnte, um so schneller wurde ich. Mit einer Zeit von 1:30:41 h verbesserte ich meine Halbmarathonzeit vom Vorjahr um 9 Minuten (!!!) und meine Platzierung sprang von 133 (2014) auf jetzt 52!!! Obwohl ich so unmotiviert und knochenlahm aus dem Bett stieg, habe ich das dann doch ganz gut gemacht, dachte ich so, Nun kann kommendes Wochenende der 6 Std.-Lauf in Iserlohn kommen,wo ich von 19.00 h bis 01.00 h unterwegs bin und ein herausforderndes Profil zu überstehen habe,so dass meine Zielsetzung von einst 75km auf 60-70 korrigiert wird. Tiefstapeln hat mir heute Glück gebracht:-) So ist das eben, wenn man nichts machen will, aber die Woche schon über hochmotiviert ist und dann doch einfach mal spontan handelt… und der Sucht nachgibt… Als Bildmaterial einmal das Wetter zum Lauf, die Urkunde und ein „Selfie“ nach dem Rekord…

last3 last2 Last1