Das fleißige Läuferehepaar Sara und Carsten Hoffmann

Das fleißige Läuferehepaar Sara und Carsten Hoffmann von der TSG Valbert ging an den beiden letzten Wochenenden in Köln-Porz und Königswinter an den Start.

Bei dem Wettkampf in Köln-Porz, eine Veranstaltung, die schon seit vielen Jahren von heimischen Läufern als Leistungstest im Wintertraining besucht wird, waren zehn Kilometer zu absolvieren.
Leider spielte das Wetter nicht mit. Die Teilnehmer hatten mit Schnee, Eisregen und Kälte zu kämpfen. Carsten Hoffmann schob seine nicht so gute Zeit von 44:22 min. auf die ungemütlichen Bedingungen. Jedoch konnte er sich in dem großen Läuferfeld den 56. Gesamtplatz und in seiner Altersklasse M 35 den 10. Platz sichern. Seine Ehefrau Sara zeigte sich mit ihrer Zeit von 57:08 min. durchaus zufrieden. Hiermit belegte sie in der Frauenwertung den 31. Gesamtplatz und den 7. Platz in ihrer Altersklasse W 30.

IMG_0404_Bilder Sara_Carsten Hoffmann 040213

Am letzten Sonntag nahmen die Beiden am 15-km-Lauf zur Insel Grafenwerth in Königswinter teil.
Da das Wetter diesmal mitspielte, wurde der Lauf zu einem vollen Erfolg. Die flache, schnelle Strecke führte vom Stadion zum Rhein, von dort zu 98% über Asphalt und Verbundsteine entlang des Rheins bis zur Insel Grafenwerth, einmal um die Insel und auf demselben Weg zurück. Sara Hoffmann konnte die guten Bedingungen zu einer persönlichen Bestzeit nutzen. Im Ziel blieb die Stoppuhr bei 1:25:53 Std. stehen und sie belegte hiermit den guten 10. Platz in ihrer Altersklasse W 30. Auch ihr Ehemann Carsten lief ein gutes Rennen und konnte seine bisherige Bestzeit um genau eine Minute auf 1:06:19 Std. unterbieten. In dem knapp 400 teilnehmerstarken Gesamtfeld erreichte er den guten 72. Gesamtplatz und den 10. Platz in seiner Altersklasse M 35.