Beachvolleyball im Februar

Volleyballabteilung der TSG Valbert veranstaltet internes Turnier in HohenlimburgEigentlich haben sie alles richtig gemacht: Bei sauerländischem „Schmuddelwetter“ trafen sich fast 30 Spielerinnen und Spieler der verschiedenen Gruppen der Volleyballabteilung der TSG Valbert am vergangenen Samstag. Ziel war die Indoor-Volleyballhalle in Hagen-Hohenlimburg. Wie schon in den vergangenen Jahren sollte dort ein vereinsinternes Beachvolleyballturnier ausgetragen werden.

Insgesamt 7 Mannschaften in 3er bzw. 4er Teams traten auf 3 Volleyballfeldern gegeneinander an. Anfänger-, Mixed- und Herrenmannschaft wurden dabei ganz individuell zusammengestellt. So kam es vor, dass 14- und 70jährige gemeinsam in einem Team spielten.

Beachvolleyballturnier Indoor Hagen 010214 (52)

Nach den Hallenspielen der vergangenen Monate war das Spielen im Sand sehr anstrengend. Viele Teilnehmer mussten sich erst wieder an den Unterschied zum Hallenspiel gewöhnen. Nach 3 Stunden anstrengenden Spielens standen die Gewinner schließlich fest und wurden bei einer Siegerehrung gewürdigt. Nach der Preisverleihung ging es zurück ins Sauerland nach Herscheid.

Traditionell wurde in einem ausgesuchten Restaurant die im vergangenen Jahr ausgefallene Weihnachtsfeier bei einem gemütlichen Beisammensein nachgeholt. Nach dem anstrengenden Nachmittag wurden die Bedürfnisse der Teilnehmer hier bestens erfüllt. Mit dem leckeren Essen und guten Gesprächen an den einzelnen Tischen klang der Abend dann aus.

Indoorturnier Hagen 080214 001 (113)

Interessierte Jugendliche und Erwachsene, welche das Volleyballspiel erlernen oder ausüben wollen, Spaß am Spiel haben und eine gute Gemeinschaft erleben möchten, sind in der Volleyballabteilung der TSG gern willkommen. Ansprechpartner für Anfänger und die Mixed-Mannschaft ist Hartmut Lynker (Tel. 02354 146304), für Fragen zu der Herrenmannschaft steht Uli Beaupain (Tel. 02354 904741) gern zur Verfügung. Weitere Infos gibt es auch unter  www.tsgvalbert.de. Das Training findet jeweils in der Sporthalle der Ebbeschule Valbert statt. Die Mixed-Mannschaft trainiert montags ab 20.00 Uhr, die Anfänger mittwochs ab 17.00 Uhr und die Herren-Mannschaft freitags ab 20.00 Uhr. Im Sommer bei schönem Wetter wird auf der Beachvolleyballanlage am Jedermannsportplatz in Valbert gespielt.

Hier sind die weiteren Bilder vom Nachmittag.

Indoorturnier-Hagen-080214-001-113-400x280-100x100