Deutsche Post Marathon / Bonn

Hallo TSGler,

ich war mal wieder unterwegs:

Nachdem ich in den letzten Wochen das Training um ein Vielfaches gesteigert hatte, dabei auch vor kleineren Verletzungen nicht verschont blieb, stand der lange im voraus geplante Deutsche Post-Marathon in Bonn, bei dem ich die Halbdistanz unter die Füße nahm. Nach rund 900 gelaufenen Kilometern in diesem Jahr sollte eine Zeit um 1:30 gelaufen werden. Mail-Anhang4Mein Training wird auch in den kommenden Wochen bis zum Helgolandmarathon im Mai noch aus vielen Kilometern bestehen, die zum Teil mit der Ultra-Läuferszene in Köln absolviert wird (Kaiserrunde über 50km von Rodenkirchen bis Leverkusen uvm) Darüber werden aus regenerative Gründen auch nicht ganz so viel Wettkämpfe absolviert, um den Leistungsstand zu erhalten.Ziel für heute war unter 1:30 h zu laufen….Mail-Anhang2

 Das Wetter spielte heute wunderbar mit:Es war sonnig trocken und rund 15 Grad warm. Beste Bedingungen auf der 21km langen Runde mit 2 eingeschlossenen Wendepunkten am Rhein gutes Tempo zu gehen. Es gelang mir eine 10km Bestleistung auf der Strecke zu erlaufen und mich im Gegensatz zum Vorjahr um 1,5 min. zu verbessern und mit einer 1:29:04 h den Halbmarathon zu bestreiten, was mir  im Gesamtklassement Platz 178 von  5983 Startern und Platz 26 der AK M35 von 528 Konkurrenten einbrachte!
 Der Weg nach oben geht ganz klar weiter, aber das Trainingspensum bringt, wie ich erfahren durfte, schon die ein oder andere körperlichen Schwierigkeiten mit sich… Aber solange ich weiter gute Zeiten laufen kann,werde ich meine 300km monatlich „fressen“…Mail-Anhang3