Winterserie Köln Porz

Teil 1:

ich bin mal wieder aktiv  gewesen und merkte prompt, dass mich die Grippe vom Jahresanfang sehr zurückgeworfen hat,
so dass ich in der Summe mit einer Zeit von 42:35 min. eine Minute langsamer war als im Vorjahr und trotzdem mit dem 89. Rang
die identische Platzierung hatte. Für die neue M40 bedeutete das den 10. Platz, der jedoch in den nächsten beiden Läufen ausbaufähig erscheint.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teil 2:

nachdem ich den letzten Lauf etwas in den Sand setzte, konnte ich dank einer enormen Kraftsteigerung die selbstgesteckten Ziele für den 15km-Lauf sogar übertreffen.
Zu absolvieren waren auf dem 5km Rundkurs bei  idealen äußeren Bedingungen(6 Grad, sonnig und trocken) 3 Runden. Mit konstanten Durchgangszeiten kam ich mit
einer Zielzeit von 1:03:12 h auf einen 46. Gesamtplatz  von 252 Läufern (5.M40 von 22 Konkurrenten) in einem sehr starken Feld. 37 Sekunden schlechter als im Vorjahr) 
Während des Laufs kam es zu einen interessanten Duell mit einem Bonner Laufkollegen, den ich im Ziel noch abfangen konnte,
nachdem wir auf der Strecke das Rennen beide mehr als ernst angingen.Nun steht in zwei Wochen der Abschluss der Serie mit einem Halbmarathon an, der,
wenn es nach mir geht, „weit“ unter 1:30 h (1:25h ???)gelaufen werden soll.

den knappen Vorsprung gerettet…

im Endspurt „angezogen“ (das Tempo!)

Ein faires Duell ,das alles abverlangte

Erste Runde: „Bin zufrieden-Der Puma ist wieder da..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbst meine Tochter Lara, war mit meiner Leistung zufrieden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teil 3:

Der Abschluss der Porzer Winterserie (10km/15km/Halbmarathon) hatte nunmehr seinen letzten Veranstaltungstag.
Nachdem ich mich vor 2 Wochen über 15km selbst mit einem guten Ergebnis überraschte, war die Erwartungshaltung
für dieses Wochenende entsprechend hoch. Das Rennen begann (wie immer…) mit einem zu hohen Tempo, das ich
nicht so ganz halten konnte und auf den 4 zu absolvierenden Runden verlor ich pro  fünf Kilometer-Runde knapp 20 Sekunden.
Die 1:27 h aus dem Vorjahr war nicht mehr möglich, aber meine Durchgangszeiten blieben etwas unter dem Errechneten,
aber es blieb bei der Zielsetzung  unter 1:30 h zu bleiben. Letztlich gelang das doch noch „locker“ mit 1:28:58 h, was für mich  
im Gesamtklassement den 36. Platz von 277 Teilnehmern und Platz 6 von 15 Läufern in der M40!Ein zufriedenstellendes Ergebnis,
dafür das ich zu Beginn noch eine Grippe verschleppte!

Für das Gesamtergebnis bedeutet das, dass ich in der M40 den undankbaren 4. Platz (M40) errang (3:14:45 h für 46,1km)
In der Gesamtwertung bedeutet das Platz 27 von 163 Läufern, die die längste der möglichen Varianten bewältigten.

Am Start mit gespannter Haltung

Konzentriert das Tempo halten…

Auf zum Zielspurt…

Der Lohn für 46,1km Winterserie: Ein Schuhpokal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war es für heute,in 3 Wochen folgt der 6 h Lauf in Münster:-)