Heimspiel-Wochenende bei der TSG Valbert

Am kommenden Wochenende gehen gleich drei Teams der TSG Valbert auf Punktejagt. Zudem eröffnet unsere 3. Mannschaft bereits am Mittwoch den Spieltag gegen die TTSG Lüdenscheid VI. Derzeit belegen unsere Jungs einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Der Gegner aus Lüdenscheid ist nur zwei Plätze hinter uns platziert. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir drücken unseren Jungs die Daumen.

Den Auftakt am Wochenende werden unsere Jugendlichen machen. Und nicht nur das. Das erste Spiel des Tages ist gleich das Spitzenspiel der Jugend-Kreisliga. Hier treffen wir (derzeit zweiter) auf die Mannschaft des DJK TuS Westfalia Werdohl II (derzeit dritter). In diesem Spiel werden beide Mannschaften versuchen, den Abstand zur Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Gespielt wird ab 15:00 Uhr in der Ebbeschule in Valbert. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Am Abend begrüßt dann unsere 1.Mannschaft in der Landesliga die Gäste aus Neheim. Wie in den meisten Spielen werden wir als Außenseiter ins Spiel gehen, was aber nicht heißt, dass wir die Punkte bereits abgegeben haben. Wir werden natürlich bis zum letzten Ball versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Um 18:30 geht es in der Ebbeschule los. Auch hier würden wir uns freuen, zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Zum Abschluss des Spieltags wird am Sonntag um 10:00 Uhr unsere Zweite es mit dem TuS Halver zutun bekommen. Halver, derzeit Tabellen 5., ist sicherlich favorisiert, aber wir werden dennoch versuchen, die Punkte in eigener Halle zu halten. Zu verschenken haben beide Mannschaften nichts. Unsere Gäste werden sicher noch einmal die vorderen Tabellenplätze angreifen, wobei wir versuchen werden die Klasse zu halten.

Für ausreichend Spannung sollte also gesorgt sein. Wir würden uns freuen, möglichst viele tischtennisbegeisterte Zuschauer in der Ebbeschule begrüßen zu dürfen.