Abteilauf in Brauweiler

 

Eine Woche nach der Hitzeschlacht in Köln, wo der erste Wettkampf seit 3 Monaten anstand, erfolgte nun ein erneuter Versuch der Standortbestimmung nach der gesundheitlichen Einschränkung und Krankenhausaufenthalt.

Beim Abteilauf in Brauweiler (Pulheim) vor den Toren Kölns ging ich erneut über zehn km an den Start. Von vornherein war mir klar, dass die letzten Wochen Trainingsrückstand ihre Spuren hinterlassen würden, aber das Wetter mit 25 Grad wesentlich erträglicher war, als in der Vorwoche. „Schadenbegrenzung“ (zeitlich,wie auch gesundheitlich) war das Motto und es klappte,auch wenn ich wieder auf der Länge der Distanz an Tempo verlor,so war ich knapp eine Minute schneller, als beim Stadionlauf letzte Woche.Mit einer für mich nicht ganz zufriedenstellenden Zeit von 44:43 min. wurde ich Gesamt  31.von 199 Läufern (AK 5.M 40 – wie in der Vorwoche und vor 3 Monaten).

 

 

Nun hoffe ich, dass mit der Körper nicht mehr so im Weg steht beim Ziel, wieder auf die alte Spur vor dem gesundheitlichen Einbruch zu kommen.