Citylauf Attendorn 2023

Man merkte Thomas Bückemeyer beim Citylauf in Attendorn an, dass er noch etwas mit seinem Formtief haderte. Der Leichtathlet der TSG Valbert konnte zwar direkt nach dem Start des Hauptlaufs über zehn Kilometer mit einem Tempo von etwa 3:50 Minuten pro Kilometer das Rennen zügig angehen, wurde aber nach gut der Hälfte der Renndistanz deutlich langsamer. Von diesem Tempoeinbruch erholte sich der 55jährige nicht mehr komplett, und lief dann die restlichen Kilometer etwa zehn Sekunden langsamer. Drei Wochen krankheitsbedingte Trainingspause haben offensichtlich Spuren  hinterlassen, die den Valberter aber offensichtlich dazu motivieren, das Training jetzt umso forcierter anzugehen.

Bückemeyer konnte sein Ziel, unter 39 Minuten zu bleiben, nicht mehr erreichen. Nach einem starken letzten Rennkilometer lief er nach 39:19 Minuten über die Ziellinie, und belegte mit dieser immer noch sehr guten Zeit den ersten Platz in seiner Altersklasse M55. „Ja, eine tolle Platzierung, aber mit der Zeit bin ich nicht so ganz zufrieden. Am Tempo werde ich weiter arbeiten, mal sehen was noch möglich ist.“, resümierte Bückemeyer nach der Siegerehrung.