14. Werdauer Herbstmarathon

Werdau 2013_Bodenstein_Sartnr 4131Temperaturen um die 2°C und dichter Nebel – so sieht der klassische Rahmen für einen Lauf im November aus. Schlammige Waldwege und ausreichend Berge komplettieren das Bild des diesjährigen Werdauer Herbstmarathons.

Am 11. November 11:00Uhr startete Kai-Uwe Bodenstein ungewohnt warm angezogen zu diesem Abenteuer. Damit kombinierte er wieder einmal einen Besuch in seiner sächsischenUrheimat mit einem Lauferlebnis.

Auf einen etwa 10km langen Anstieg folgten zwei anspruchsvolle Waldrunden, bevor es die ersten 10km wieder hinab ging. Nachdem er die ersten Kilometer vorsichtig begann, durchlief er routiniert die beiden 11km-Runden und sammelte auf den letzten Kilometern sogar noch einige aus dem Nebel auftauchende Läufer ein.

Unter den etwa 80 hartgesottenen Teilnehmern lief er nach 3:13:21 Stunden als Elfter über die Ziellinie. Überraschend konnte er sich noch als 3. seiner AK45 über ein Bierpräsent der nahegelegenen Zwickauer Brauerei freuen.