7. Silvesterlauf der Deutschen Post in Bonn

Wer einen großen Teil des Jahres mit seinem Laufhobby verbringt, den zieht es zum Jahresende bekanntermaßen zu einem der zahlreichen Silvesterläufe. Das Ehepaar Sara und Carsten Hoffmann von der TSG Valbert hatte sich für den 7. Silvesterlauf der Deutschen Post in Bonn entschieden. Die Laufstrecke betrug zehn Kilometer und führte auf einer amtlich vermessenen Runde über breite asphaltierte Wege, mit Blick auf den Posttower, durch den Rheinauenpark. Der Start erfolgte bei frühlingshaften Temperaturen um neun Grad und einem starken Gegenwind.

Sara Hoffmann konnte auf der schnellen Strecke ihre derzeit gute Form unter Beweis stellen. Sie erreichte das Ziel in einer Zeit von 52:33 min. Im 201 Teilnehmerinnen starken Frauengesamtfeld  bedeutete dies den 52. Platz. In ihrer Altersklasse W 30 belegte sie den 13. Platz.

Ihr Ehemann Carsten blieb diesmal weit unter seinen Möglichkeiten. Sein Wettkampf stand unter dem Motto: „Wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech hinzu“. Musste er doch einen technischen Halt einlegen und einen Schuh neu schnüren. Für die zehn Kilometer benötigte er 43:32 min. und verfehlte damit seine Jahresbestzeit um über drei Minuten. Im starken Männerfeld lief er als 99. von 464 Läufern über die Ziellinie. In seiner Altersklasse M 35 belegte er den 15. Platz.