Alle Teams in Einsatz – 3. Mannschaft vor Saisonfinale

Am kommenden Wochenende geht es wieder rund. Alle Teams der TSG Valbert sind wieder im Einsatz. Den gemeinsamen Auftakt machen unsere Damen und unsere Jugendlichen.

Die Damen, derzeit drittplatziert in der Tabelle der Bezirksklasse, empfangen die nur zwei Plätze hinter uns platzierten Damen des TTC Herne-Vöde. Mit einem Sieg kann die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation fast gesichert werden.

Zeitgleich empfangen unsere Jugendlichen in der Jungend-Kreisliga die Mannschaft des TuS Neuenrade. Unsere Youngster erwartet ein schwieriges Spiel gegen den TuS, der nur drei Plätze hinter uns gelistet wird. Beide Spiele starten um 15:00 Uhr in der heimischen Schulturnhalle. Wir zählen auf Eure Unterstützung.

Um 16:00 Uhr startet dann das letzte Spiel unserer 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Hier gastieren wir beim TuS Bierbaum. Im Spiel des Tabellen Dritten gegen den Fünften, geht es um die viel beschrieben goldene Ananas. Beide Mannschaften können weder auf den Aufstieg hoffen, noch in den Abstiegsstrudel geraten. Grade unserer in der Rückrunde stark gebeuteten Dritten ist ein positiver Saisonabschluss zu wünschen.

Den Abschluss des Samstages bestreitet dann unsere 1. Mannschaft. Um 18:30 Uhr empfangen wir das Team aus Siegen in der Landesliga. Hier wird der Tabellenletzte gegen den Vorletzten spielen. Für beide Mannschaften wird der Klassenerhalt schwierig zu erreichen sein, auch wenn man sagen muss, dass Siegen die deutlich realistischeren Chancen hat. Derzeit belegen die Gäste den Relegationsplatz. Somit sollte also für Spannung gesorgt sein. Über zahlreiche Unterstützer würden wir uns sehr freuen.

Den Abschluss des Valberter Spieltages bestreitet dann unsere 2. Mannschaft am Sonntag. Um 10:00 Uhr kommt der Tabellenführer aus Bierbaum ins Ebbedorf. Die Vorzeichen sind klar: Der Vorletzte empfängt den Tabellenführer oder anders gesagt: David gegen Goliat. Wir werden natürlich in allen Spielen versuchen unsere Chancen zu nutzen und bis zum letzten Ball zu kämpfen.

Also wenn Ihr Interesse an der schnellsten Rückschlag-Sportart der Welt habt, dann kommt vorbei!