Herbstwaldlauf 2023 Wilnsdorf

Beim siebten Wertungslauf des Ausdauer Cups in Wilnsdorf konnte Thomas Bückemeyer von der TSG Valbert wieder mit einer starken Leistung über zehn Kilometer überzeugen. Der Herbstwaldlauf in Wilnsdorf führte zwei Runden durch den angrenzenden Wald am Wieland-Stadion. Durch den Regen am Vortag waren einige Stellen etwas rutschig, was aber den 55jährigen nicht davon abhielt, mit hohem Tempo  möglichst weit vorne im 93 Teilnehmer starken Feld zu laufen.

Bückemeyer wurde allerdings nach etwa drei Kilometern etwas langsamer: „Ich trainiere gerade auf einen Marathon hin, daher bin ich derzeit nicht optimal auf die Distanz über zehn Kilometer vorbereitet“, begründete der erfahrene Läufer sein leicht reduziertes Lauftempo. Im Endergebnis gewann Bückemeyer dann mit einer Zeit von 41:06  Minuten und einem Vorsprung von 1:16 Minuten zum Zweitplatzieren seine Altersklasse M55.  Im Gesamtfeld belegte Bückemeyer Rang 10. 

In der Wertung des Ausdauer Cups, zu dem insgesamt acht Läufe gehören, liegt Bückemeyer derzeit in seiner Altersklasse auf Rang 2, Anfang November findet der letzte Lauf dieser Serie statt. Für den Cup gewertet werden dann die besten drei Läufe. Bückemeyers Abstand zum aktuell Erstplatzierten beträgt zwei Punkte, es könnte also beim Südsauerlandlauf in Wenden noch einmal spannend werden.