Wehbacher Asdorflauf

Wie in den letzten drei Jahren auch, ist Thomas Bückemeyer von der TSG Valbert mit dem in die Wettkampfsaison 2024 gestartet. Auf der zehn Kilometer langen Strecke zeigte der 55jährige, dass er in den Wintermonaten mit einem gelungenen Mix aus Regenration und Training seine Form gehalten hat.
Auf der bewährten Strecke in Kirchen mussten die Teilnehmer vier Runden laufen. Abgesehen von einer kleiner Steigung lies sich der Kurs bei knappen einstelligen Temperaturen schnell laufen. Bückemeyer lief ein gleichmäßiges Rennen, nach einem kleinen Leistungseinbruch bei Kilometer acht konnte er auf dem letzten Rennkilometer noch einmal das Tempo etwas erhöhen.
38:28 Minuten benötigte Bückemeyer am Ende für die anspruchsvolle Strecke. Er gewann damit seine Altersklasse deutlich vor dem Zweitplatzierten mit 4:59 Minuten Vorsprung. Im Gesamtrang belegte Bückemeyer Platz 18 von 169 Teilnehmern.
„Ein sehr gutes Ergebnis für den Saisonstart. Es ist immer spannend, sich im starken Teilnehmerfeld behaupten zu können“, so der Langstreckenläufer im Ziel. Der Asdorflauf ist einer von insgesamt acht Wertungsläufen, die nächste Veranstaltung ist am 17. Februar in Niederfischbach. Diesen Termin hat der 55jährige schon eingeplant.

Siegerehrung mit Thomas Bückemeyer (links) und dem Drittplatzieren Jörg Mauter