16. Röntgenlauf in Remscheid

Am letzten Wochenende, am 20.10.2016,  entschieden sich zwei Läufer der TSG Valbert für den Röntgenlauf in Remscheid. Auf dem Remscheider Rundweg, dem Röntgenweg, konnten die Läufer zum 16. Mal  zwischen Halbmarathon, Marathon und Ultramarathon wählen.

bodensteinSo stimmungsvoll sollte ein Herbstlauf immer sein. Nebelschwaden, trotz weiter Sicht, und  die tief stehende, strahlende Sonne über nassen Wiesen und kunterbunten Wäldern sorgten für atemberaubende Bilder vor und währen des Laufes..

Auf dem ersten Stück liefen Ralf Thon und Kai-Uwe Bodenstein noch zusammen. Ralf hatte nach langer Erholungspause von seinem Langtriathlon im Sommer einmal mehr Wettkampfluft schnuppern wollen und meldete sich für den Halbmarathon an. Die Berge und laubbedeckte Waldwege sorgten für einen abwechslungsreichen Rennverlauf.

Nach 1:34:38 Stunden lief er als 37. Teilnehmer und 6. seiner Altersklasse über die Ziellinie.

Kai-Uwe Bodenstein überquerte die Halbmarathon-Markierung kurz vorher nach 1:33:48 Stunden. Sein Herbstlauf hatten z.B. mit der Durchquerung der Müngstener Brücke noch mehr Höhepunkte zu bieten. Wiederum teilweise sehr steile Serpentinenwege ließen ihn nun das Tempo etwas drosseln. Die 42,195km des Marathons waren für ihn nach 3:22:43 Stunden erledigt. Völlig überrascht gelang ihm damit sogar der 6. Gesamtplatz (1. AK45).

Der Ausklang seiner Marathon-Saison war ihm mit diesem schönen und anspruchsvollen Lauferlebnis sichtlich gelungen.