Planung für die kommende Spielzeit abgeschlossen

In den letzten Wochen konnten wir die Planungen für die kommende Spielzeit bei der Tischtennis-Abteilung der TSG Valbert abschließen und es hat sich einiges getan. Wie auch in den letzten Jahren können wir wieder mit gleich 5 Mannschaften an den Start gehen. Diese teilen sich jedoch etwas anders auf wie in den Vorjahren.

Weiterhin sind wir der einzige Verein im Tischtenniskreis Lüdenscheid, der eine Damen-Mannschaft an den Start bringt. Leider hat es im letzten Jahr um Haaresbreite mit dem Aufstieg nicht geklappt, sodass wir auch in dieser Saison wieder in der Bezirksklasse an den Start gehen können.

Was unseren Damen leider verwehrt blieb, konnte unsere Jugend in einer spannenden Relegation in Menden schafften: Der Aufstieg in die Bezirksklasse ist geschafft.

Zudem können wir glücklicherweise erstmals seit mehreren Jahren auch wieder eine zweite Jungend am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Die neu gegründete Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Jugend-Kreisliga an den Start gehen.

Im Herrenbereich werden wir in der kommenden Spielzeit nur noch mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Die erste Mannschaft wird nach einer schwierigen letzten Saison nun in der Bezirksliga an den Start gehen.

Unsere 2. Mannschaft wird auch in der kommenden Spielzeit in der 1. Kreisklasse unterwegs sein. Die Mannschaft entging dem Abstieg wahrlich in letzter Sekunde.

Weiterhin möchten wir auch im kommenden Jahr unseren Nachwuchs weiter fördern. Wir freuen uns daher, dass wir unser Trainerteam um ein weiteres Gesicht ausbauen können und somit optimal aufgestellt in die kommende Saison gehen.  Die ersten Spieltage werden ende August gespielt.

Wir würden uns freuen, wenn der Ein oder Andere auch einmal Lust hätte, die schnellste Rückschlag-Sportart der Welt für sich zu entdecken und während unserer Trainingszeiten mal vorbei kommen würden um die „Kelle“ zu schwingen.