Lenneper Osterlauf

Beim Lenneper Osterlauf über zehn Kilometer glänzte Thomas Bückemeyer von der TSG Valbert wieder mit einer Spitzenleistung. Auf der für seine Verhältnisse kurzen Strecke konnte sich der 54jährige konstant im vorderen Teilnehmerfeld behaupten. Auf den flachen Abschnitten hielt er eine Geschwindigkeit von unter vier Minuten pro Kilometer, lediglich bei den Anstiegen des anspruchsvollen Landschaftslaufs wurde Bückemeyer etwas langsamer, konnte aber auf dem letzten Kilometer noch einen Gesamtplatz gut machen. 

„Der Lauf war ziemlich stark besetzt, das spornt mich dann schon an, möglichst weit vorne mitzulaufen. Durch die Wettkämpfe in den letzten Wochen bin ich recht gut in Form“, so Bückemeyer nach dem Rennen. Relativ sicher hatte der TSG Athlet den Sieg in der Altersklasse M50: nach 40:39 Minuten lief Bückemeyer über die Ziellinie, mit gut zwei Minuten Vorsprung zum Zweitplatzieren. Im Gesamtfeld konnte er sich den sechsten Rang von 99 Teilnehmern sichern.